SOWAS! sucht neue Illustratoren

September 2018

Du bist bereit, in einem kleinen Team herausfordernde Projekte für die SOWAS!-Sachbuchreihe zu illustrieren? Wir suchen Dich! Als nebenberufliche Illustratorin / nebenberuflicher Illustrator entwickelst Du ein SOWAS!-Buch in enger Abstimmung mit der Projektleiterin und den Co-Autoren.

Viermal pro Jahr erhältst Du Deine Vergütung auf Basis eines Beteiligungsmodells. Das heißt, Dein Anteil pro verkauftes Buch wird vertraglich fixiert.

Für weitere Informationen kontaktiere uns unter verlag@editionriedenburg.at

 

Flucht und Flüchtlinge

Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir uns wohl nicht vorstellen können, dass das Thema Flüchtlinge ein alltägliches wird. Das Kindersachbuch "Karim auf der Flucht" gibt Kindern eine klare Orientierungshilfe.

Karim auf der Flucht

Das Bilder-Erzählbuch für heimische Kinder und ihre neuen Freunde von weit her

Karim ist neu in der Klasse. Er ist ein Flüchtlingskind. So kommt Alexander direkt in Kontakt mit dem, was er sonst nur aus den Tageszeitungen und einem Computerspiel kennt: Krieg und Flucht. Wie Karim und Alexander sich anfreunden und warum der Platz von Karim schon bald wieder leer ist in der Klasse behandelt das sensibel gestaltete Kinderbuch "Karim auf der Flucht". Zahlreiche Mit-Mach-Seiten helfen, die Situation von Flüchtlingskindern besser zu verstehen und machen Kinder zu Experten für sich selbst und andere.

Mehr Infos zum Buch

Karim is fleeing | The picture storybook for local children and their new friends from far away. Plus: Activity pages for children and helpful information for adults. 6+ years.

Infos zu SOWAS! unter Tel. +43 (0)664 / 12 43 193 (Dr. Caroline Oblasser, edition riedenburg)

Bestellfax für Buchhändler: +49 (0)40 / 53 43 35-84 (Books on Demand)